Verriegelung für
Flugzeug-Gepäckklappen

Die Aufgabe

Konzeption einer sicheren Verriegelung für Gepäckklappen

Unsere Lösung

Gepäckklappen-Verriegelungen schließen in der Regel mechanisch. Sollen sie aber hundertprozentig sicher verriegeln, braucht es schon etwas mehr: Know-how von MST. Darum setzten wir zusätzlich zur mechanischen Verriegelung einen elektrischen Hubmagneten für jede Klappe ein, der ein mögliches Aufspringen bzw. versehentliches Offenstehen verhindert.

Das Besondere außerdem: Sobald der Magnet seine Endposition erreicht – und die Klappe somit sicher verriegelt ist – sendet er dem Cockpit grünes Licht für den Check vor dem Start.

Eingesetzte Produkte

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir haben Antworten.

Panchalingam Piraveen

Sales Manager

Zum Kontaktformular

Weitere Referenzen