Verriegelung für
Flugzeug-Gepäckklappen

Die Aufgabe

Konzeption einer sicheren Verriegelung für Gepäckklappen

Unsere Lösung

Gepäckklappen-Verriegelungen schließen in der Regel mechanisch. Sollen sie aber hundertprozentig sicher verriegeln, braucht es schon etwas mehr: Know-how von MST. Darum setzten wir zusätzlich zur mechanischen Verriegelung einen elektrischen Hubmagneten für jede Klappe ein, der ein mögliches Aufspringen bzw. versehentliches Offenstehen verhindert.

Das Besondere außerdem: Sobald der Magnet seine Endposition erreicht – und die Klappe somit sicher verriegelt ist – sendet er dem Cockpit grünes Licht für den Check vor dem Start.

Eingesetzte Produkte

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir haben Antworten.

Panchalingam Piraveen

Sales Manager

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice
Rückrufservice Zum Kontaktformular

Weitere Referenzen